KAD
       

Start

Geschichte

Kontakt

 

Martkplatzfest

 

Marktplatzfest

"Stadt & Land - Hand in Hand"

 

Die Veranstaltung ist von den Bestimmungen zur Corona-Pandemie abhängig. Deshalb:

Das Marktplatzfest fällt in diesem Jahr 2021 aus.

 

 

 

Holzschnitt von Hermann Winter

Eindrücke vom Marktplatzfest

 

 

 

 

 

 

 

 

Rückblick

Im Jahr 1978 gab es zum ersten Mal am Unteren Markt ein Marktplatzfest, arrangiert vom Kulturellen Arbeitskreis. Eine ganz traditionell organisierte Veranstaltung für die Bürger der Stadt, die in den folgenden Jahren immer wieder durchgeführt wurde.

Später kamen überall konkurrierende Feste auf, die die bayerische Gemütlichkeit des Marktplatzfestes mit lauterer Musik und Attraktionen zu modernisieren suchten. Man entschloss sich auch in Dorfen zu einer Änderung. Das Stadtfest wurde aus der Taufe gehoben. Im ganzen inneren Bereich der Stadt konnten die Menschen wie bei einer Party feiern mit Livebands und anderen Attraktionen. Im Jahr 2008 hat der Kulturelle Arbeitskreis das traditionelle Marktplatzfest wieder aufleben lassen.

Marktplatzfest Belcanto Kirta-Ausstellung Haferlmarkt Christkindlmarkt

 

 

Verein
Vorstand

Impressum
Datenschutz